staatlich geprüfte Fremdenführerin

Kalender Spaziergänge

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
27
30
31

Anmelden

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ein Muster aus der Natur Das ist eine Serie der Schals und Tücher aus Seide, die ich in meiner Freizeit bemale. Als Motiv dienen mir Blätter, Blumen, Blüten und ihre natürliche Kompositionen. Ob der wilde Wein in einem Garten oder Blumen auf einem Fensterbrett: unsere Umgebung, die Natur liefern uns gern eine ganze Fülle von Motiven - dafür bin ich dankbar. Daher auch der Name für mein Hobby.

Ich habe keine Ambition, die Blätter und Blumen 1 : 1 wiederzugeben, es geht mir nicht um ihre naturalistische Darstellung; ich möchte die Kompositionen von Farben und Formen zeigen, die sie bilden und die wir tagtäglich um uns herum sehen können. Ich mag es sehr innezuhalten, um diese zu registrieren und später als Motiv beim Malen zu nutzen. Realisiert auf Seide

Ich male ohne irgendwelche Schablone, mit einem Pinsel auf der Seide, die ich selbst schneide und nähe; dabei verwende ich spezielle Materialien, Farben. Jeder Schal ist ein Unikat, niemals male ich zwei gleiche; höchstens ein Motiv kann sich wiederholen. Mein Lieblingsmotiv sind Herbstblätter.
Auch wenn sie an die Vergänglichkeit des Lebens erinnern, sind sie in ihren wunderschönen Farben doch optimistisch.